8. April Von Nottuln nach Velbert
- normalo on bike

- Apr 10, 2019
- 1 min read
Updated: Apr 11, 2019
Mein erster Kontakt mit dem Ruhrgebiet als Radfahrer. Dieses Mal führt mich fast die Hälfte meines Weges durch Stadtgebiet. Eine Stadt nach der anderen und jede hat ihr eigenes Verkehrskonzept oder auch gar keins. Aber hier passiert viel. Es gibt neue breite Fahrradstraßen, wo früher Schienen lagen.

Häufig anzutreffen: Gemeinsame Ampeln für Radfahrer und Fußgänger. Ich möchte wissen, wie man rechtzeitig anhalten soll ohne Gelbphase. Hoffentlich verliere ich nicht irgendwann meinen Führerschein, weil ich bei Rot über die Kreuzung fahre.

Bis hier befand ich mich auf einem benutzungspflichtigen gemeinsamen Geh- und Radweg. Ohne weitere Hinweise soll der Radfahrer nun erkennen, dass er die Seite wechseln muss. Habt ihr den einzigen kleinen Hinweis entdeckt?

steil bergauf - viel Platz fürs Rad auf dem Weg nach Velbert. Doch dann kam der Bahnübergang mit Gegenverkehr von Fußgängern und Radfahrern.

Es kam wie es kommen musste. Ich musste einem entgegenkommenden Radfahrer ausweichen und bin in Schienen geraten. Für Fußgänger und Radfahrer ist hier nur der Bereich zwischen den beiden Linien rechts vorgesehen.













Comments